Wir über uns

Die Ortsgruppe Meßkirch wurde 1894 gegründet und hat heute ca. 180 Mitglieder. Wir bieten mit unseren Wander- und Veranstaltungsprogrammen viele Möglichkeiten der Erholung, Entspannung und Geselligkeit. Mitglied sein im Schwäbischen Albverein heißt nicht nur Mitwandern in einer Gruppe mit einem geschulten Wanderführer, der über Weg und Steg, Natur und Kultur, Landschaftsgeschichte und Bauwerke zu erzählen weiß.

Wir bieten Wanderungen und Touren für jedes Alter und Leistungsstufe an:

• Monatliche Wanderungen in der näheren oder ferneren Umgebung. Je nach Jahreszeit sind dies Halb-oder Ganztagestouren. Als Verkehrsmittel benutzen wir entweder einen Omnibus oder PKW
  • Sportliche Touren die durch ihre Streckenlänge und/oder Höhenunterschiede begeistern. Anfahrt in die Berge/Alpen oder Schwarzwald erfolgt mit PKW
  • Jüngere und ältere Senioren die eine kürzere Wanderung oder Besichtigung, meist mit dem Bus unternehmen
  • Radtouren im näheren Umkreis
  • Vorträge über Kultur und Geschichte der Heimat
  • Wanderungen speziell für Familien

Jeder ist herzlich willkommen. „Reinschnuppern“ ist bei uns natürlich kostenlos.

Für alle Veranstaltungen wird der Treffpunkt und die Uhrzeit jeweils im Amtsblatt der Stadt Meßkirch/Gemeinde Sauldorf, in den Tageszeitungen und auf unserer Homepage (Termine) bekannt gegeben.